Armageddon-Regeln

Armageddon-Regeln · 02. September 2018
Im Bereich Regeln wurde eine aktuelle Datei "Arma-Errata" eingestellt. Die Errata wurden insbesondere in den Kapiteln über die Quadriga und den Elefanten ergänzt. Die Regelungen zum Trampeln wurden teilweise klarstellend neu formuliert und - soweit möglich - miteinander harmonisiert. Außerdem wurden sie jeweils um einen "Vorgriff" auf Regelungen in späteteren Kapiteln ergänzt. Ferner wurden einige Sätze, deren Inhalte sich aus den Regeln bereits erschließen, wegen ihrer Redundanz...

Regelteil aufgefrischt
Armageddon-Regeln · 09. September 2017
Im Bereich Regeln wurde das so genannte "Kapitel 0. Spielmechanismen" in der neuesten Fassung eingestellt. Hinzu gekommen sind die Regelinterpretationen zu dem sich überlappenden Themenkreis "Kleinfeldweises Zaubern", "Verzauberung bereits verzauberter Figuren" sowie "Verzauberung des Zauberers". Es wurden dabei keine neuen Regeln geschöpft, sondern lediglich Überlegungen auf der Basis der bestehenden Regeln schriftlich fixiert. Zudem wurde eine redaktionell überarbeitete Fassung der...

Armageddon-Regeln · 11. Februar 2017
Im Bereich Regeln wurden unsere Sonderregeln zu "Orten und Schätzen" in eine neuen Fassung eingestellt. Die Praxis hat gezeigt, dass die Märkte nicht verwendet werden. Sie wurden abgeschafft. Außerdem wurden die komplizierten Regeln zur Auftstellung der Orte vereinfacht. Ferner wurde die Möglichkeit, einen Ort zu erforschen auf drei Mal je Großrunde eingeschränkt.

Armageddon-Regeln · 30. April 2016
Im Bereich Regeln wurden die Errata aktualisiert. Geändert wurden nur Kleinigkeiten bei der Ausrüstung und Rüstung im Kapitel 17. "Ewiges Spiel". Wir haben uns die Möglichkeit eröffnet, wieder die alten "Märkte" (allerdings unter der Bezeichnung "Siedlung" einzuführen und die Rüstung angepasst. Unsere Hausregeln zu den Fabelwesen werden nicht abgebildet. Dazu sei nur soviel gesagt: Der Troll (bzw. der Wüstenzwerg) wurde von uns in seiner Wirkung als so irrelevant erachtet, dass er in...