120. Spiel

Verteilung der Reiche

Angor (Daniel)

Athryll Fellin (Roland)

Kartazda (Bogi)

Lossbardor (Jörg)

Media Aurora (Niko)

Kurzbericht


Die dräuenden Gerüchte über das Auftauchen von Invasoren bewahrheiteten sich nicht, so dass die fünf Reiche Muße hatten, sich in aller Ruhe gegenseitig zu zerfleischen ...

 

Kartazda hatte zuerst mit Angor und dann mit Lossbardor je einen Verteidigungspakt geschlossen; ferner waren Athryll Fellin und Media Aurora verbündet. Um die diplomatisch bessere Ausgangslage zu erhalten, belauerten sich die Mächte eine zeitlang. Die Orks konnten sich jedoch nicht beherrschen und griffen Media Aurora an, das jedoch sein Heer und seine kleine Flotte schon für einen Angriff direkt an der Grenze aufgestellt hatte. Das erste Opfer wurde allerdings der Kentaur. Er war bereits in der ersten Spielminute tot, erschlagen von einem Bogenschützen aus Media Aurora.

 

Athryll Fellin hatte zwei unerwartet kleine Flotten aus je 300 Schiffen gerüstet. Um den günstigen Wind auszunutzen, griff es die etwas größere Flotteaus Lossbardor an. Kartazda zog derweil  seine Flotte in langgestreckter Formation Richtung Ydd.

 

Lossbardor attackierte zudem mit einem kleinen Heer die Streitkräfte von Atryll Fellin im Zentralen Hochland von Valka.


Im Wald Volwoden verhakten sich die Heere von Angor und Media Aurora und kamen nicht von der Stelle und der Angriff Angors auf das Hochland wurde zum Stellungskrieg. Im Meer der Ungeheuer wogte die Seeschlacht zwischen Athryll Fellin, dass nunmehr beide Flotten auf Lossbardor konzentrierte, hin und her. Der Angriff Lossbardors auf die Insel Rogness scheiterte, aber die Flotte der Fellienen geriet ins Hintertreffen. Im Wes erreichte die Flotte Kartazdas die beiden Inseln Druadan und Findras und es kam zu ersten Kämpfen.


In der Endphase des Krieges gelang es Lossbardor auf der Hauptinsel Athryll Fellins zu landen und stand vor den Toren der schwach verteidigten Stadt Trästerer. Ein Einnahme gelang jedoch nicht. Kartazda konnte seine zahlenmäßige Überlegenheit nur teilweise positiv umsetzen. Der Angriff auf die Stadt Rawindra war ohne Erfolg. Lediglich die Stadt Kerion wurde nach erbitterten Kämpfen eingenommen. Athryll Fellin entsandte auf dem Kontinent Valka ein kleines Heer Richtung Süd, um die nur schwach verteidigte Stadt Didornia anzugreifen, welches jedoch durch den frühen Wintereinbruch verhindert wurde. Media Auroraent sandte zudem eine kleine Korsarenflotte Richtung Süd, um die - ebenfalls nur durch wenige Kräfte beschützte - Stadt Tintazion im Handsterich zu nhemen. Der Angriff konnte jedoch von Angor vereitelt werden.

Im Ergebnis wechselte nur eine Stadt den Beseitzer: Kartazda eroberte eine Stadt von Atryll Fellin.  Größtes Reich bleibt mit zwei Hauptstädten und vier Städten Athryll Fellin, gefolgt von Kartazda mit einer Hauptstadt und fünf Stästen, Lossbardor mit einer Hauptstadt und vier Städten, Angor mit einer Hauptstadt und drei Städten und Media Aurora mit einer Hauptstadt und zwei Städten.


Download
Geflüstertes Wort 120
GW 120.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Fotos von Roland