121. Spiel

Verteilung der Reiche

Angor (Daniel)

Athryll Fellin (Roland)

Blutsteinlande (Bine)

Kartazda (Bogi)

Lossbardor (Jörg)

Media Aurora (Niko)

Tyrannos (Kelvin)


Kurzbericht


Nun waren sie da: Zwei Invasionsflotten erreichten die Gestade Merondagads, die Hopliten von Kelvinokles von Tyrannos im Nor und von Teres aus den Blutsteinlanden im Est!

 

Athryll Fellin und Lossbardor hatten einen Invasoren-Abwehrvertrag geschlossen und Lossbardor blockierte mit seiner Flotte die Straße der Kraken, Athryll Fellin die Straße der Barbaren. Zwar konnte Kelvinokles bis vor die Tore der Städte Nor-Alesund sowie Kestavic vordringen, aber seine Invasion wurde abgewehrt.

 

Im Mir trafen die die Heere der Orks aus Angor und die Legionen von Media Aurora wiederholt und mit unversöhnlicher Härte im finsteren Waldland Volwoden aufeinander, wo sie sich gegenseitig aufrieben. Die Invasoren aus den Blusteinlanden stießen hingegen auf relativ geringen Widerstand; die kleine Flotte aus Media Aurora war schenll besiegt und die Handelszentren nur schwach bewacht, so dass die Hauptstadt Quiriadorn und die Stadt Manapolis gemeinsam von Angor und den Blutsteinlanden erobert werden konnten.


Kartazda sah sich im Meer der Sechs Winde einer Überzahl an Schiffen aus Athryll Fellin und Lossbardor gegenüber. Außerdem stand der Wind gegen die Flotte Kartazdas, die nach Süden ausweichen musste, um nicht sofort überrannt zu werden. Durch eine kleine Fehlentscheidung des Admirals der Flotte Lossbardors und mit Hilfe der Schicksalgöttin siegte Kartezda in der ersten - entscheidenden - Seeschlacht, so dass das Kernland außer Gefahr war. In der Folge kam es zu weiteren kleinen Seeschlachten gegen Athryll Fellin, die jeweils mit einem Patt emdeten. Allerdings waren die beiden nur schwach geschützten Kolonien Kartazdas an den beiden äußeren Flanken nach wie vor gefährdet. Lossbardor war aus dem Krieg gegen Kartazda ausgeschieden, aber Athryll Fellin hatte trotz des Angriffs von Tyrannos auf die Insel Rogness im Nor noch ausreichende Reserven für Flankenangriffe, von denen jedoch nur der auf die Stadt Kerion von Erfolg gekrönt war. Kartazda hatte zahlreiche Schiffe erobert, nahm seine Reiterei an Bord und konnte in Richtung Mir Entsatz zur bedrohten Stadt Didornia entsenden, während der andere Teil der Flotte die Flotte aus Athryll Fellin blockierte. Athryll Fellin, dessen Krieger bereits vor den Toren stand, brach daraufhin die Belagerung von Didornia ab.


Im Ergebnis wechselten eine Hauptstadt und drei Städte den Besitzer: Angor gewann die Stadt Manapolis von Media Aurora und auf den Trümmern der Hauptstadt Media Auroras entstanden die Blutsteinlande. Athryll Fellin konnte die im vergangenen Jahr an Kartazda verlorene Stadt wieder zurückerobern und erhielt von Media Aurora die Stadt Equitania übereignet.  Größtes Reich bleibt mit zwei Hauptstädten und sechs Städten Athryll Fellin, gefolgt von den drei Mittelmächten Angor, Kartazda und Lossbardor mit je einer Hauptstadt und vier Städten. Die Blutsteinlande bestehen aus einer Hauptstadt und Media Aurora und Tyrannos müssen in den Weiten des Endlosen Ozeans neue Legionäre bzw. Hopliten sammeln.


Download
Das Geflüsterte Wort 121
GW 121.pdf
Adobe Acrobat Dokument 606.1 KB

Fotos von Roland