Andere Spielwelten

Ewiges Spiel

Das so genannte Ewige Spiel ist die Spielwelt von Magira. Sie ist die erste und älteste aller Spielwelten und eine der Grundlagen von Follow. Gespielt wird zurzeit auf vier Spielplatten, zwischen denen sich auch Heere bewegen können. Die besonderen Spielregeln findet man hier: Ewiges Spiel.

 

Die Geschichte des Ewigen Spiels kann man sogar käuflich erwerben, u.a. auch beim Fantasy Club e.V.

Fest der Fantasie 2011 - vor Spielbeginn
Fest der Fantasie 2011 - vor Spielbeginn
Die Westliche Welt (auch Yddia genannt)
Die Westliche Welt (auch Yddia genannt)

2011

2004

2001

1984

Ehemalige Spielrunden

Armaingeddon war eine Spielrunde innerhalb FOLLOWs , die mehrere Jahre lang bis ca. 2012 in Darmstadt existierte.


MAGORA gehörte zu den ältesten Armageddon-Runden überhaupt und fand innerhalb von FOLLOW statt. MAGORA (der Name soll auf die Gemeinsamkeiten mit Magira hinweisen) lief seit 1976.  2013 wurde sie eingestellt. 


Ragor war eine Armageddon-Übungsrunde, die von September 1988 bis November 2006 regelmäßig etwa 3-4 mal im Jahr stattfand. Ursprünglich war sie als Trainingsrunde innerhalb von FOLLOW gedacht. Die Spielrunde fand bis auf wenige Ausnahmen in Paderborn oder Umgebung statt.

Kalevala

Kalevala ist eine Briefspielvariante des strategischen Brettspiels "Armageddon".


Die Mitspieler übernehmen die Rolle eines Herrschers über ein Reich und müssen sich den strategischen und diplomatischen Herausforderungen einer Fantasy-Welt stellen.


Zur Entstehung siehe auch 1973 - Entwicklung von Ragnaröck.

Eine kleine, feine Armageddon Strategie Fan-Gemeinde im Allgäu

Folge dem Link.