Madragon - Abenteuer-Rollenspiel

Dieser Bereich enthält das Abenteuer-Rollenspielmaterial, dass auf der Grundlage der gleichnamigen Armageddon-Spielplatte im Laufe der Zeit entstanden ist. Das älteste Material basiert auf der 3. Edition der Midgard-Regeln, ein Teil auf der 4. Edition und die jüngsten Unterlagen auf einem eigenen System mit dem Namen AURORA, das auf der Grundlage von FUDGE erstellt wurde.

Allgemeines Material

Download
Madragon - Weltbeschreibung
MADRAGON03.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB
Download
Madragon-Karte
Madragon-Karte 01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Skiathos-Kampagne

Download
Skiathos (Spielleiter-Version)
Das Dokument enthält eine Beschreibung der Insel und Siedlung Skiathos, die für Spielleiter gedacht ist.
Skiatos Spielleiter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 247.4 KB
Download
Skiathos (Spieler-Version)
Das Dokument ist ein Handout für die Spieler.
SKIATHOS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.6 KB
Download
Karte von Skiathos
Skiathos-Karte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Download
Der Helm des Lykomedes
Skiathos-Abenteuer (Midgard, 3. Edition)
01 Der Helm des Lykomedes.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.1 KB
Download
Die Blaue Blume der Gormenischen Sümpfe
Skiathos-Abenteuer (Midgard, 3. Edition)
02 Die Blaue Blume der Gormenischen Sümp
Adobe Acrobat Dokument 183.3 KB
Download
Der Raub der Lydianthe
Skiathos-Abenteuer (Midgard, 3. Edition)
03 Der Raub der Lydiante.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.1 KB
Download
Der Zikkurat von Thalathat
Skiathos-Abenteuer (Midgard, 3. Edition)
04 Der Zikkurat von Thalathat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.8 KB
Download
Das Seeungeheuer von Skiathos
Skiathos-Abenteuer (Midgard, 3. Edition)
05 Das Seeungeheuer von Skiathos.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.7 KB
Download
Die Augen des Gorseion
Skiathos-Abenteuer (Midgard, 3. Edition)
06 Die Augen des Gorseion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.9 KB
Download
Affen rasen durch den Wald
Skiathos-Abenteuer (Midgard, 3. Edition)
07 Affen rasen durch den Wald.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.2 KB
Download
Des Hochkönigs Horn
Skiathos-Abenteuer (Midgard, 3. Edition)
08 Des Hochkönigs Horn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.6 KB
Download
Feurige Spuren
Skiathos-Abenteuer (Midgard, 3. Edition)
09 Feurige Spuren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.0 KB
Download
Die Sonnensichel
Skiathos-Abenteuer (Midgard, 3. Edition)
10 Die Sonnensichel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.7 KB
Download
Palast des Grauens
Skiathos-Abenteuer (Midgard, 3. Edition)
11 Palast des Grauens.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.3 KB
Download
Gift für den Pharao
Skiathos-Abenteuer (Midgard, 3. Edition)
12 Gift für den Pharao.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.1 KB
Download
Im Tal der Geister
Skiathos-Abenteuer (Midgard, 3. Edition)
13 Im Tal der Geister.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.5 KB
Download
Diener der Nacht
Skiathos-Abenteuer (Midgard, 3. Edition)
14 Diener der Nacht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.9 KB
Download
Brief und Siegel des alten Piraten
Skiathos-Abenteuer (Midgard, 3. Edition)
15 Brief und Siegel des alten Piraten.pd
Adobe Acrobat Dokument 182.2 KB
Download
Goldenes Lai-Ca'at
Skiathos-Abenteuer (Midgard, 3. Edition)
16 Goldenes Lai-Ca'at.pdf
Adobe Acrobat Dokument 123.9 KB

Logres-Kampagne

Download
Karte von Logres
Logres.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Übersicht über die Logres-Kampagne
Logres-Uebersicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.3 KB
Download
Übersichtstabellen zur Logres-Kampagne
Logres-Tabellen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 236.6 KB
Download
Warring Wardun (Spielleiter-Version)
Beschreibung der Stadt Warring Wardun (Spielleiter-Version)
Worring Wardun Spielleiter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.0 KB
Download
Stadtplan von Warring Wardun (Spielleiter-Version)
Warring Wardun 02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Download
Warring Wardun (Spieler-Version)
Beschreibung der Stadt Warring Wardun (Spieler-Version)
Worring Wardun Spieler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.6 KB
Download
Erläuterung des Stadtplans von Warring Wardun (Spielleiter)
Worring Wardun Liste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.1 KB
Download
Stadtplan von Warring Wardun (Spieler-Version)
Warring Wardun 01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Download
Die Geiseln des Grafen Sigeward
Logres-Abenteuer (Midgard-Regeln, 3. Edition)
17 Die Geiseln des Grafen Sigeward.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.1 KB
Download
Merkwürdiges im Mearcwold
Logres-Abenteuer (Midgard-Regeln, 3. Edition)
18 Merkwürdiges im Mearcwold.pdf
Adobe Acrobat Dokument 154.6 KB
Download
Der Kessel des Fionn
Logres-Abenteuer (Midgard-Regeln, 3. Edition)
19 Der Kessel des Fionn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.7 KB
Download
Zwei Prinzen
Logres-Abenteuer (Midgard-Regeln, 3. Edition)
20 Zwei Prinzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.3 KB
Download
Das Geheimnis der Fremden
Logres-Abenteuer (Midgard-Regeln, 3. Edition)
21 Das Geheimnis der Fremden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.3 KB
Download
Ein neuer König
Logres-Abenteuer (Midgard-Regeln, 3. Edition)
23 Ein neuer König.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.3 KB
Download
Unter Wölfen
Logres-Abenteuer (Midgard-Regeln, 3. Edition)
24 Unter Wölfen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.1 KB
Download
Nebel über dem Land
Logres-Abenteuer (Midgard-Regeln, 3. Edition)
25 Nebel über dem Land.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.5 KB
Download
Donneraxt
Logres-Abenteuer (Midgard-Regeln, 3. Edition)
26 Donneraxt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 244.1 KB
Download
Das Ende ist nah!
Logres-Abenteuer (Midgard-Regeln, 3. Edition)
27 Das Ende ist nah.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.8 KB
Download
Das Höllentor
Logres-Abenteuer (Midgard-Regeln, 3. Edition)
28 Das Hoellentor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 157.7 KB

Alzagora-Kampagne

Alzagora
Alzagora
Download
Karte von Alzagora
Madragon_5.png
Portable Network Grafik Format 17.8 MB
Download
Hintergrundmaterial zu Alzagora
Alzagora-Hintergrund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.2 KB
Alzagora -Stadt
Alzagora -Stadt
Download
Alzagora-Stadtplan
Alzagora-Stadtplan.png
Portable Network Grafik Format 36.5 KB

Download
Überblick über die Alzagora-Kampagne
Alzagora 01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 141.1 KB
Download
Gasthof "Zum Honigtopf"
Gasthof Zum Honigtopf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.5 KB
Download
Der Tempel des Muharriq
Alzagora-Abenteuer (Midgard-Regeln)
Alzagora 02- Der Tempel des Muharriq.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.4 KB
Download
Der Tempel der Baltis
Alzagora-Abenteuer (Midgard-Regeln)
Alzagora 03 - Der Tempel der Baltis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.6 KB
Download
Der Tempel des Talab
Alzagora-Abenteuer (Midgard-Regeln)
Alzagora 04 - Der Tempel des Talab.pdf
Adobe Acrobat Dokument 155.5 KB
Download
Mustafas Tochter
Alzagora-Abenteuer (Midgard-Regeln)
Alzagora 05 - Mustafas Tochter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.3 KB
Download
Der Tempel der Dreiheit
Alzagora-Abenteuer (Midgard-Regeln)
Alzagora 06 - Der Tempel der Dreiheit.pd
Adobe Acrobat Dokument 117.7 KB
Download
Der Tempel der Dreiheit - Raumelemente 1
1-Raumelemente für Der Tempel der Dreihe
Portable Network Grafik Format 18.5 KB
Download
Der Tempel der Dreiheit - Raumelemente 2
2-Raumelemente für Der Tempel der Dreihe
Portable Network Grafik Format 15.0 KB
Download
Der Tempel der Dreiheit - Raumelemente 3
3-Raumelemente für Der Tempel der Dreihe
Portable Network Grafik Format 15.6 KB
Download
Der Tempel der Dreiheit - Raumelemente 4
4-Raumelemente Der Tempel der Dreiheit.p
Portable Network Grafik Format 13.6 KB

Cantaladra-Kampagne

Download
Der Schrecken der Sierra Alta
Cantaladra-Abenteuer (Midgard-Regeln)
Der Schrecken der Sierra Alta.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.2 KB
Download
Karte zum Abenteuer der Schrecken der Sierra Alta
sierra alta.jpg
JPG Bild 284.4 KB

AURORA Madragon

Download
Buch der Fertigkeiten
AURORA Buch der Fertigkeiten.doc
Microsoft Word Dokument 49.5 KB
Download
Buch der Kampfkünste
AURORA Buch der Kampfkuenste.doc
Microsoft Word Dokument 36.0 KB
Download
Buch der magischen Künste
AURORA Buch der magischen Kunste.doc
Microsoft Word Dokument 43.5 KB

Die Abenteurer

Lysistratos
Lysistratos

Lysistratos, ein Kentaur aus Polythenia, eigentlich ein friedliebender Historiker, Philosoph und Heiler, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, in die Welt hinaus zu ziehen und alles aufzuschreiben, was ihm auf seinen Reisen an fremden Bräuchen, Geschichten und Mythen begegnet, wodurch er etwas penetrant erscheint. Als Kentaur hat er jedoch auch gelernt zu kämpfen. Drei Dinge machen aus ihm eine unaufhaltsame Kampfmaschine: wenn sein Sinn für Ehre und Gerechtigkeit verletzt wird, wenn er seine Kameraden bedroht sieht und wenn man ihn beleidigt. Er mag es z.B. gar nicht, wenn man ihn „Pferd“ nennt.

Gimbold Steinspalter
Gimbold Steinspalter

Gimbold Steinspalter ist ein mürrischer, starrsinniger, leicht reizbarer und streitlustiger Zwerg mit beachtenswerten magischen Kräften, insbesondere in den Bereichen Erd- und Wasserelemente und mit einem großen Kriegshammer bewaffnet. Hinter seiner rauen Schale verbirgt sich jedoch ein loyaler Freund. Durch seinen Starrsinn hat er zwar schon sich und andere in Gefahr gebracht, aber durch seinen Mut und seine Opferbereitschaft hat er dieses wieder ausgeglichen.

Iuni Pera ist eine Amazone aus Polythenia. Sie ist Jägerin und Köchin (!). Sie hat Haare auf den Zähnen und wirkt dennoch ausgleichend auf die kleine Gruppe der Abenteurer. Insbesondere muss sie die wiederholten Streitereien zwischen dem Zwerg und dem Kentauren schlichten. Sie besitzt ein sehr starkes magisches Talent, von dem sie gar nichts weiß: sie ist immun gegen jegliche Art von Magie, die nicht göttlicher Natur ist.

Giovanni Kleptonidis entstammt einer Artistenfamilie, war eine Zeit lang ein Zauberlehrling und ist ein professioneller Dieb aus Benelano. Und er ist ein Kleptomane, wurde bisher aber noch nicht ertappt.

Bao Sun Chow ist eine Dämonenjägerin aus Chiban, die auf ihrem Schwert fliegen, mit dem Spiel auf ihrer Bambusflöte eine aufgebrachte Menge Dörfler beruhigen kann und den berüchtigten „Drei-Finger-Todes-Griff“ beherrscht, der – nach dem siebten Schritt des Opfers – tödlich wirkt. Ansonsten wirkt sie zwischen all den „Langnasen“ etwas verloren und schickt Briefe an ihren Meister, in denen sie über das merkwürdige Verhalten der Langnasen berichtet.

Phlipes
Phlipes

Phlipes ist eine Art Fee, allerdings aus dem dunklen Teil des großen Waldes von Polythenia. Er ist etwa 30 cm groß, vorlaut, boshaft, lüstern und beherrscht ein paar – größtenteils unangenehme – Feenzauber. Wenn er sich nicht ein paar Mal als ausgesprochen nützlich erwiesen hätte, wäre er von den anderen sicherlich gewinnbringend an einen Alchemisten oder eine Hexe als Ingredienz für einen Zauber verkauft worden. Besonders praktisch ist der Feenstaub, der von Phlipes abgesondert wird … wenn man ihn schüttelt.

Download
Das Vermächtnis
AURORA Madragon-Abenteuer
AURORA Madragon Ab 01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 350.5 KB
Download
Schiff
Spielbogen "Schiff" zur AURORA Madragon-Kampagne
Schiff.doc
Microsoft Word Dokument 64.0 KB
Download
Das Leuchtfeuer von Wiesendam
AURORA Madragon-Abenteuer
AURORA Madragon Ab 02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 542.1 KB
Download
Die Katakomben von Scalfo
AURORA Madragon-Abenteuer
AURORA Madragon Ab 03.pdf
Adobe Acrobat Dokument 360.6 KB
Download
Die Brandstifter von Kyzikos
AURORA Madragon-Abenteuer
AURORA Ma Ab 04.pdf
Adobe Acrobat Dokument 428.2 KB