116. Spiel

Verteilung der Reiche

Angor (Daniel)

Athryll Fellin (Roland)

Kartazda (Bogi)

Lossbardor (Jörg)

Media Aurora (Roland) - Vertreter

Reich der Mitte (Ralf) - Vertreter

Pons (Ralf)


Kurzbericht

Pons trat die Stadt Rimmersgard für einen Angriffpakt mit Lossbardor gegen Media Aurora ab, dass mit Athryll Fellin verbündet war. Athryll Fellin trat außerdem die Stadt Gadara an Kartazda ab für ein Bündnis gegen Lossbardor. Angor stellte sich allein gegen das Reich der Mitte, dass für einen Frieden an Pons die Hauptstadt Sapienta zurückgab.

 

Athryll Fellin hatte achthundert Schiffe gerüstet; zusammen mit den fünfhundert Schiffen aus Kartazda hatte Lossbardor keine Chance. Seine zweihundert Schiffe fuhren zudem Richtung Media Aurora, um den vertrag mit Pons zu erfüllen. Die Stadt FuShad wurde binnen kurzer Zeit von Athryll Fellin und Kartazda erobert und ging an Athryll Fellin. Die Ruinen der Stadt wurden jedoch vom Drachen heimgesucht und fast wäre es Lossbardor gelungen, die Stadt zurückzuerobern. Der Versuch von Kartazda, die Stadt Kestavic zu erobern, scheiterte am frühen Wintereinbruch.

 

Die Orks aus Angor berannten die Stadt Schwarzdorngrad, die jedoch stark befestigt war. Der Angriff verlief sich in der Finsternis des Waldes Volwoden. Gleichzeitig wurde der Gegenangriff des Reichs der Mitte auf die Stadt Mal Ostor durch Angor erfolgreich abgewehrt.

 

Der Angriff von Pons und Lossbardor auf die extrem stark befestigte Hauptstadt von Media Aurora, Quiriadorn, war von Anfang an sinnlos, trotz der vier Hagelstürme (!) über den Zinnen der Hauptstadt.

 

Da Lossbardor den Strom Darior (ein weiteres Mal) nicht blockiert hatte, ergoss sich die Flotte aus Athryll Fellin (ebenfalls ein weiteres Mal) in die Drachensee und attackierte bei Equitania die Truppen aus Lossbardor und Pons als auch das Reich der Mitte bei der Stadt Galh Shad, die überraschend eingenommen wurde.

 

Insgesamt haben eine Hauptstadt und vier Städte den Besitzer gewechselt. Athryll Fellin ist nun die größte Macht mit 8 HZ-Punkten, gefolgt von Kartazda mit 7. Lossbardor verlor eine Stadt und gewann eine hinzu und bleibt Mittelmacht. Pons gibt eine Stadt ab und erhält eine Hauptstadt und ist wieder Mittelmacht, das Reich der Mitte verliert eine Hauptstadt und eine Stadt und steigt zur Mittelmacht ab. Für Media Aurora und Angor verändert sich nichts; sie bleiben Kleinstaaten.


Download
Geflüstertes Wort 116
GW 116.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Fotos von Roland