· 

Aktualisierte Errata und Ablaufdiagramme für das Trampeln

Im Bereich Regeln wurde eine aktuelle Datei "Arma-Errata" eingestellt.

 

Die Errata wurden insbesondere in den Kapiteln über die Quadriga und den Elefanten ergänzt. Die Regelungen zum Trampeln wurden teilweise klarstellend neu formuliert und - soweit möglich - miteinander harmonisiert. Außerdem wurden sie jeweils um einen "Vorgriff" auf Regelungen in späteteren Kapiteln ergänzt. Ferner wurden einige Sätze, deren Inhalte sich aus den Regeln bereits erschließen, wegen ihrer Redundanz gestrichen.

 

Ferner wurden die Regeln zum Brandpfeil klarstellend ergänzt.

 

Die Regeländerungen bzw. -ergänzungen basieren auf Diskussionen, die im arma-forum geführt wurden (siehe hier bzw. hier).

 

Im arma-blog wurden im Regelteil zudem Ablaufdiagramme für das Trampeln und Rollen einer Quadriga sowie das Trampeln eines Elefanten als Dateien eingestellt.

 

Auf den ersten Blick sehen die beiden Diagramme jedoch nicht unbedingt so aus, als wären sie hilfreich. Stattdessen scheint man auf etwas unaussprechlich Böses und Chaotisches zu sehen, das einen verschlingen und in den Abgrund zu ziehen erhofft ... Diesen Effekt hatte es jedenfalls bei mir, als ich alles nochmal mit einem gewissen Abstand betrachtet habe. Es erschien mir eher wie eine verlorene Seite aus dem Necronomicon! Trotzdem: Es hilft!