Armageddon-Hilfen

Armageddon-Hilfen · 11. Oktober 2021
Nach längerer seuchenbedingter Pause stelle ich ein paar neue Kunststoff-Figuren vor, die für Armageddon geeignet sind. Auf der Webiste der Plastic Soldier Review wurden nunmehr auch die Figuren von Linear-A und Linear-B eingepflegt. Ich wiederum habe die "Liste der geeigneten Armageddon-Plastik-Figuren" entsprechend aktualisert. Vorstellen möchte ich davon folgende Figuren-Sets: Hannibal Crosses the Alps (Linear-A, Set 025, Set 5) Als Hannibal mit seinem Heer die Alpen überschritt, wurde...
Foto-Galerie und neue Plastik-Figuren
Armageddon-Hilfen · 16. August 2017
Ich habe eine Foto-Galerie eingerichtet, die eine Auswahl der besten Fotografien enthält sowie einzelne Darstellungen der einzelnen Armeen, die bisher auf unserer Spielplatte zum Einsatz kamen.

Armageddon-Hilfen · 13. Februar 2017
Strelets hat neue Figuren im Angebot, die wieder sehr gut für Armageddon geeignet sind. Zum einen sind es M117 English Longbowmen. Es handelt sich um insgesamt 56 Bogenschützen. Zum anderen sind es 910 Hastings 1066: Norman Army. Laut Packungsangabe sind es insgesamt 126 Krieger und 26 Pferde. Die Angaben des Plastic Soldier Review ergeben aber ein anderes Bild: 15 Äxte, 3 Lanzen, 12 Schwerter, 6 Bögen, 3 Offiziers-Reiter, 3 Axt-Reiter, 4 Lanzen-Reiter, 4 Schwert-Reiter, 14 Pferde und 4...
Armageddon-Hilfen · 19. Dezember 2016
Im Bereich Allgemeines zu Figuren wurde eine aktualisierte Liste geeigneter Plastikfiguren eingestellt. Die ukrainische Firma Redbox hat sich ein weiteres Mal verdient gemacht! Kimmerier!!! Gemeint sind hier nicht die historischen Kimmerier, sondern der Stamm von Conan!!! Wie immer gut gemachte Figuren, aber leider nicht ganz billig. Cimmerians Set 1 Cimmerians Set 2 Mounted Cimmerians Hinzu kommen weitere Amazonen. Man sollte sich dabei nicht von der Bezeichnung „Modern Amazons“...
Armageddon-Hilfen · 04. Juli 2016
Es wurden einige neue Bastelbögen in den Bereichen Gebäude und Schiffe und Wind eingestellt.

Armageddon-Hilfen · 25. April 2016
Im Kapitel Geräte wurde die "Strickleiter" hinzugefügt. Unsere ehemalige Mitspielerin Bine hat die Idee beigesteuert und Daniel lieh mir eine Strickleiter für ein Foto-Shooting. Allerdings ist sie verschunden und unsere Katze Lissy steht unter dem dringendem Tatverdacht, sie entwendet und an einen unbekannt Ort verbracht zu haben. Sie liebt Schnüre. Ein mehrminütiges Verhör brachte jedoch kein Ergebnis. Was man hier rechts abgebildet sieht, ist ein von mir erstellter Ersatz. Der Wurfanker...