Zitate

Alte Zitate

·   "der größte Teil von uns, auch wenn es die Minderheit ist..."

 

·   "... ich muss mich mit dir unter vier Zeugen unterhalten..."

 

·   "... hast du irgendwas für meine Asche?"

 

·   "Was macht der Wind?"

    "Fffffffff..."

 

·   "Mein Land heißt A-E-I-...AE...A-E-R-I-N...Aerin--"

    "Das reicht schon!"

    "Neiiin!“

 

·   "Das müssen wir erst mal zusammen bekacken!"

 

·   "Das war vorher aber anders!" (ein Spieler, nachdem ihm neue Grenzen diktiert wurden)

 

·   "Held gegen Held ist fair!"

    "Die machen's ja alle nacheinander!"

 

·   "Der hat ja noch nicht mal 'nen goldenen Ständer!" (über einen Helden)

 

·   "Dann schlägt dieser Held auf 'nem Schwert auf diesen Recken..."

 

·   "Sie neigen zur Häufchenbildung." (über umkippende Plastikpferde)

 

·   "Dominoeffekt (ebenfalls über umkippende Plastikpferde)

 

·    "Erst hurra, dann naja!"

 

·    "Da reitet ja schon wieder ein Pferd auf'm Mann"

     "Gibt's bei dir 'ne Stadt, die Sodom heißt?

 

·    "Der steht da, wo dein Elefantenrüssel ist!"

 

·    "Leichte oder schwere Pferde, leichte oder schwere Quadrigen? (die kultur-spezifische Rüstung wird protokolliert)

     "Beide schwer!"

 

·    "Ist das ein Chaos, ein Glück sind da nicht meine!"

 

·    „Kann man Pferde nicht besteigen?

 

·    "Eiter der Finsternis"

 

·    "Meine Türme landen immer mit den Füßen zuerst!"

 

·    "Einzelfeldbeschiss!"

 

·    "Das is'n Rudiment vergangener Relikte!"

     "Ein Rudiment vergangener Relikte?!" (betont)

     "Vergiss es, ich hab'n Bier drin!"

 

·     "Müssen die dann auch langsamer laufen?" (über geschwächte Figuren)

 

·     "Ich hab' doch zwei Städte ... eine links, eine rechts!"

 

·     "Ich biete dir eine sichere Zukunft." (Spieler 1 zu Spieler 2, erst Stille, danach brüllendes Gelächter)

 

·     "Wenn alle anfangen zu spielen und einer ist nicht da, dann ist das der Spielbeginn"

 

·     "Ich krieg' keinen Wind!" (Tolle)

 

·      "Die können doch jetzt die Leute nicht bemannen?!"

 

·     "Ihr könnt die Quadriga noch entmannen."

 

·     "Entmannung eines dicken Tiers!"

 

·     "Wenn Blicke töten könnten..."

      "Dann würde Rosso jetzt in den letzten Ziegen lügen!"

      "Nee, auf der letzten Ziege liegen!"

 

·     "Da hinten reiben sich so viele Leute!"

 

·     "Ich muss wieder mächtig werden!"

 

·     "Recke um die Ecke!"

 

·     Das Telefon klingelt.

     "Was macht das Telefon im Mülleimer?!"

     "Klingeln!"

 

·    "Was soll ich bloß mit dem Graben machen?"

     "Einen Graben schüttet man zu!"

     "Aber der Wüstenzwerg ist hinter mir her!"

     "Dann schüttet man einen Graben schneller zu!"

 

·    "Vor'm Fluss erst absteigen, dann durchgehen und dann wieder aufsteigen!" (Spieler 1 zu Spieler 2 lehrhaft)

     "Das musst du gerade sagen!" (Spieler 3)

     "Klar, ich bekomme es ja oft genug zu hören!" (Spieler 1)

 

·    "Es tut mir schon richtig leid!" (Spieler 1 zu Spieler 2, als letzterer ständig verliert)

     "Das ist Armageddon; wir sind ja nicht zum Vergnügen hier!" (Spieler 2)

 

·    „Ick muss wieder mächtich werd’n … det hat keenen Sinn!“

  

·     „Wenn man einen Markt mit zwei Bergfrieden befriedigt …“

 

·    "Hat mal jemand einen Gummi da?“ (Spieler, einen Elefanten mit einem Aufsatz verbindend)

 

·     „Du wirst nicht mehr lachen, wenn er dich totlacht!“

 

·     Spieler 1: „Wir provozieren jetzt einmal!“

      Spieler 2: „Ja, genau auf die Platte!“

 

·     „Schaut mal nach, wo die Richtung lang is’ …“ (gemeint war wohl der Wind)

  

·     „Einfach nur Opfer! Ist ja suuuper!“ (Spieler, bei Beginn der „Domino-Krieges“)

 

·     „Hak mich mal ab, ich mache sowieso nur noch ein bisschen Schieberei …“ (Spieler zum Protokollanten)

 

·     (zwei Spieler kommen nach diplomatischen Verhandlungen zurück in den Raum)

      Spieler 1: „Wir haben diplomatische Noten   ausgetauscht.“

      Spieler 3: „Ja, Note 6!“

 

·     „Das ist das Schöne am passiv Verteidigen, nicht diese Faxen mit dem Verhandeln!“

 

·     Spieler 1: „Die gestärkte Axt ohne gestärktes Pferd neben der gestärkten Axt auf dem gestärkten Pferd …“

      Spieler 2 (seufzt): „Zeig doch einfach auf die Figur!“

 

·     Spieler 1: „Na immerhin einen Lecken, einen Hecken!“ (Gelächter)

      "Ach, ich sag gar nichts mehr! Dabei habe ich gar nichts getrunken!“

      Spieler 2: „Doch! Hast Du!“

      Spieler 1: „Ach ja, stimmt ja!“

 

·     Spieler 1 (über einen maßgeblichen Helden): „Hat der schwarze Füße?“

      Spieler 2: „Der hat keinen schwarzen Füße! Aber ne Fahne!“

 

·     Spieler 1 (zu Spieler 2): Erklär doch das Schiff zu deinem Schiff!“

      Spieler 2: „Stimmt! Das Schiff gehört jetzt mir!“

      Spieler 3, dessen Weg jetzt blockiert ist, schaut Spieler 1 leicht verärgert an)

      Spieler 1: „Ja, wir arbeiten mit allen Tricks.“

      Spieler 2: „Weil wir sonst nichts können!“

      Spieler 1: „Eben!“

 

·     Spieler 1 holt Spieler 2 mit dem Auto ab. Spieler 1 (mit Blick auf das geringe Gepäck von Spieler 2): „Na, du hast ja nicht viel …“

      Spieler 2: „Ich ziehe halt mit einem Turnbeutel in den Krieg!“

 

·     Spieler 1 erschlägt einen Phalangenkrieger von Spieler 2.

      Spieler 2: „Also theoretisch ist jetzt ein Mann tot.“

      Spieler 1: “Theoretisch?“

      Spieler 2: „Na, wir wollen doch jetzt nicht pingelig sein!“

 

·     Spieler 1 zu Spieler 2: „Hast du denn jetzt einen Zauberer?“

      Spieler 2: „Ja, war im Sonderangebot!“

 

·     Ein einzelnes Feld wird mehrmals von Onagern getroffen, aber nur ein Pferd eines Recken stirbt.

      Spieler: „Mein Recke ist jetzt traumatisiert!“

 

·     Spieler (beim Bogenschießen): „Dreimal von hinten!“

 

·     Spieler schaut auf seinen Turm: „Oh, da habe ich ja noch drei Bögen!“

      Dann schüttelt er den Turm und belauscht das Klappern der Figuren: „Ja, habe ich!“

 

·     Spieler 1 zu Spieler 2: „Musst du nicht hungern?“

      Spieler 2 (gerade beim Kuchen essen): „Nö, wieso? Ich habe doch Kuchen!?“

 

·     Ein Spieler hat wegen der Invasionsgefahr nur drei Schiffe gerüstet und muss eine Menge Krieger

      über das Meer transportieren: “Ich werde jetzt einen Fährbetrieb eröffnen!“

 

·    Spieler 1: „Das sind (meine) Recken: rotes „R“ auf dem silbernen Schild.“

     Spieler 2: „ Das ist kein „R“! Das ist ein Blutfleck!“

 

·    Spieler: „Über einen Graben darf man nicht zaubern!“

 

·    Spieler 1 zu Spieler 2: „Du hast mir geschrieben, wir lassen keine Fremden auf unseren Kontinent!“

     Spieler 3 (zu Spieler 1): „ … und wir hatten auf dem Con darüber geredet."

     Spieler 1: „Schriftlich?“

 

·    Spieler: „Der Bogenschütze (schießt), bedient von dem Recken.“

Neue Zitate

"... von einem Schiffsteil aus..."

"Es war der Hagelsturm, der das Pferd geklaut hat!"

"Jetzt könnte ich einen strategischen Rückzug machen - ich will es jetzt nicht Flucht nennen!"

"Wir wollten ja einen freundlichen Krieg führen!"

S1 zu S2: "Darf ich Dein Land berühren?"

S1 zu S2: "Wenn ich dich schlage, ist das ok."

Die Spieler sprechen sich alle untereinander ab, nur einer wird völlig missachtet. Spieler: "Häh? Ich bekomm überhaupt nichts mit: Ich bau' meine bunten Püppchen auf und verschenk' meine HZ's."

"Wo steht denn, dass ich meine drei Würfel in einem Becher würfeln muss?"

"Zehn Euro brauchst Du, um ein Tor aufzuzaubern!"

S1 beim ersten Angriff auf S2 (Beschuss mit einem Onager): "Die Kriegserklärung klebt auf der ersten Kugel!"

S1: "Was ist es denn (für ein Krieger)?"
S2: "Egal was es ist, ich hab' immer nur Schwerter!"

Spieler verlegen und schon zu später Stunde: "Vier mal sieben ist 28, oder?"

S1: "Die Regel ist nicht stimmig!"
S2: "Die Regel ist von Dir!"

 

Frank (zu Jörg): "Fährst du jetzt da durch (die Meeresstraße) oder greifst du mich an?"

Jörg: "Nein!"

 

Jörg: "Ich mache jetzt gerade was, aber es ist nicht mein Plan!"

 

Debbi (zu Jörg): "Mit wem hast du gerade was gemacht?"

Jörg (zeigt auf einige Figuren): "Mit denen da vorne!"

 

Ralf bewegt einige seiner 15 mm-Figuren aus einem Turm und stellt sie zu seinen 25 mm-Figuren.

Jörg: "Die Krieger von heute werden auch immer jünger."

Bogi: "Pfui! Kindersoldaten!"

 

Ralf bewegt vier Bögen: "Bisschen Bewegung schadet nie!"

Selbstgespräch von Viktor (nach einem Blick auf die Anfangsaufstellung): „Das eröffnet mir ja ganz neue Möglichkeiten … aber … will ich das?!“

 

Mehrfach hintereinander fallen beim Würfeln die Würfel vom Tisch. Daraus entstand die Vermutung einer typischen Arma-Spieler-Krankheit: „Nervöses Würfeln“.

Ralf: „Hast du leichte oder schwache Pferde? Äh, Quatsch! Hast du starke oder schwere?“

 

Jörg: „Mit meinen Zaubereinheiten kann ich nur ein halbes Tor öffnen …“

Ralf: „Du kannst die Katzenklappe aufmachen!“

 

Viktor: „Bööpbööpböpböpböööp …“

Die neuesten Zitate

Bogi: "Dann hab ich 'nen Schniepel abgeschnitten und jetzt hab' ich 'nen Ständer"

 

Bogis Frau telefoniert mit einer Freundin: „Ralf war gestern hier und hat seine Figuren abgeliefert.“

Freundin: „Wieso? Mussten die noch ins Trainingslager?“

 

Nikolaus schießt auf die Krieger von Angor.

Ralf: „Du hast den Krieg nicht erklärt.“

Bogi: „Das sind Orks. Auf die darf man immer schießen.“

 

Ralf (schießt einen angesagten Brandpfeil auf ein Gerät und würfelt eine 16): „Kleiner Brandpfeil!“

 

Jörg (über Rolands anhaltendes Würfelglück): „Ich glaube, wenn wir Roland alle 10 Finger brechen, der würfelt trotzdem super!“

 

Man hört Daniel in einem zufälligerweise sehr stillen Moment beim Spiel geräuschvoll trinken („gluck gluck gluck“); daraufhin sagt Bogi: „Gronk viel Durst haben!“


Jörg hat mit Zauberei einen Fluss ausgetrocknet. Ralf: „Ist das Tor offen? Äh, ist der Fluss nass? Ich meine, ist der Fluss trocken?“