Zauberer

Man benötigt nur eine Figur für einen Zauberer. Sie sollte etwas größer sein als die Krieger, damit sie besser gesehen wird und so individuell ausgebildet sein, dass man sie leicht von den anderen Figuren unterscheidbar ist. Unter der Figur des Zauberers sollte eine höherer Sockel gesetzt werden.

Wichter Hinweis!!!

Die hier herunter geladenen Dateien nicht einfach ausdrucken! Jeder Drucker ist individuell voreingestellt. Es sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass keine zusätzlichen Seitenränder entstehen. Außerdem ist das Ausdrucken auf Pappkarton, sofern dieses mit dem jeweiligen Drucker überhaupt möglich ist, eventuell vorher einzustellen, da der sich der Drucker sonst an der Pappe "verschluckt"! In vielen Fällen ist es besser, die Dateien erst mit einem Zeichenprogramm zu öffnen, dann die Druckeigenschaften einzustellen (Hoch- oder Querformat, Weglassen der Seitenränder, Anpassung an die Druckvorlage) und sich  vorher die "Druckvorschau" anzusehen. Das erspart Frustrationen. Ich bin bemüht, Vorlagen zur Verfügung zu stellen, die man ohne diesen Aufwand ausdrucken kann, muss mich aber erst mit der Materie auseinandersetzen. Das wird leider ein Weilchen dauern. Tut mir leid!

Download
Kennzeichung von verzauberten Figuren
Die Marker haben unterschiedlichen Farben. Damit kann man unterscheiden, wer die Fiuren verzaubert hat.
Bogen-Zauberkennzeichnung.png
Portable Network Grafik Format 79.7 KB

Download
Kennzeichnung von verzauberten Figuren
Bogen-Zauberkennzeichnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 813.4 KB