112. Spiel

Verteilung der Reiche

Athryll Fellin (Roland)

Kartazda (Bogi)

Lossbardor (Jörg)

Media Aurora (Nikolaus)

Reich der Mitte (Frank)

Pons (N.N.) 


Kurzbericht

 

Im Pons brach die Zentralgewalt zusammen (passive Verteidigung) und die Herrscher von Kartazda, Lossbardor, Media Aurora und des Reichs der Mitte sahen die Gelegenheit, ihre Einflusssphären – ungehindert von Invasoren - zu vergrößern. Die Seemacht Kartazda setzte mit seiner Flotte über die Schädelsee über und attackierte die Stadt Tintazion ganz im Süd von Pons, Lossbardor hatte eine große Flotte bei der Stadt Rimmersgard am Endlosen Ozean gerüstet und stach Richtung Süd in See, Media Aurora setzte auf Infanterie, Onager und Elefanten und drang in den Wald Volwoden mit dem Ziel Schwarzdorngrad auf. Das Reich der Mitte hatte seine Truppen, die auch zahlreiche schwere Reiter enthielt, an seiner Südgrenze massiert und überschritt diese in Richtung Sapienta, der Hauptstadt von Pons und dieses ungeachtet der Bedrohung durch die große Flotte aus Athryll Fellín, das dem Reich der Mitte den Krieg erklärte.

 

Athryll Fellin konnte die nur schwach verteidigte Stadt Fu Shad im Ydd des Reiches der Mitte durch Onagerbeschuss stark beschädigen, die Verteidiger töten und bereits nach fünf Wochen besetzen. Ein kleines Entsatzheer des Reiches der Mitte wurde auf halbem Wege im Wald Galigant vom Drachen verschlungen. Kartazda konnte nach heftiger Gegenwehr der Verteidiger aus Pons die Stadt Tintazion nach fünf Wochen einnehmen. Lossbardor erreichte in der sechsten Woche die Küste von Pons auf Höhe der Stadt Mal Ostor. Der Weg weiter nach Süd war jedoch durch die Seeschlange versperrt, die einen Teil der Flotte zerstörte. Da nur eine Anlandung in der kleinen Tiefebene Madrana möglich war, die bereits von den Kriegern aus Media Aurora größtenteils besetzt war, brach Lossbardor seinen Angriff ab. Media Aurora zerstörte innerhalb kurzer Zeit einen Großteil der Befestigungsanlagen von Schwarzdorngrad durch Beschuss und eroberte die Stadt in der siebten Woche. Das Reich der Mitte berannte die Hauptstadt Sapienta und erlittt dabei große Verluste. Außerdem belagerte es die pontischen Städte Didornia und Mal Ostor.

 

In der sechsten Woche fuhr die Flotte aus Athryll Fellín den Strom Darior hoch und schwärmte ungehindert in der Drachensee aus. Attackiert wurde die Stadt Galh Shad im Reich der Mitte. Außerdem griff Athryll Fellín Media Aurora an: Die Stadt Equitania wurde belagert und in der südlichen Drachensee sowie an der Südküste in Foworien kam es zu Kämpfen mit den Mediern. Die Flotte aus Athryll Fellín konnte jedoch keine weiteren Eroberungen machen. Kartazda wandte sich nach der Eroberung von Tintazion Richtung Nor zur pontischen Stadt Didornia. Eine Eroberung der Stadt erschien allerdings aufgrund der hohen Verluste unwahrscheinlich. Der Reiter der Finsternis überquerte jedoch Didornia und brachte den Verteidigern hohe Verluste bei. Die an den Pusad-Sümpfen angelandete Flotte entsandte im Gewaltmarsch Krieger, die mit viel Glück die Stadt in der neunten Woche eroberten. Media Aurora marschierte nach der Eroberung von Schwarzdorngrad ins pontische Hochland von Maluvana ein und griff zum einen die Stadt Mal Ostor an und unterstützte zum anderen das Reich der Mitte im Angriff auf Sapienta. Die Verteidiger aus Pons hielten sich jedoch wacker und die Verluste der Angreifer waren groß. In der achten Woche ging jedoch ein Hagelsturm über den bereits beschädigten Festungsanlagen von Sapienta nieder, gefolgt vom Reiter der Finsternis, der zweimal über die Hauptstadt von Pons zog. In der neunten Woche fiel Sapienta in die Hände des Reichs der Mitte; lediglich Mal Ostor verblieb im Besitz von Pons.


Download
GW 112
GW 112.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Fotos von Roland