· 

Neue Kunststoff-Figuren

Nach längerer seuchenbedingter Pause stelle ich ein paar neue Kunststoff-Figuren vor, die für Armageddon geeignet sind.

 

Auf der Webiste der Plastic Soldier Review wurden nunmehr auch die Figuren von Linear-A und Linear-B eingepflegt. Ich wiederum habe die "Liste der geeigneten Armageddon-Plastik-Figuren" entsprechend aktualisert.

 

Vorstellen möchte ich davon folgende Figuren-Sets:

 

Hannibal Crosses the Alps (Linear-A, Set 025, Set 5)

Als Hannibal mit seinem Heer die Alpen überschritt, wurde er von Kelten attackiert. Diese hatte ihre Haare mit Kalk geweißt, um bedrohlicher zu wirken. Das genannte Set enthält 48 Figuren dieser Kelten, allerdings sind davon leider acht für Armageddon ungeeignet.

 

Tarentine Horsemen of Magna Graecia (Linear-A, Set 030)

Die im Süden Italiens liegende Stadt Tarent war in der Antike eine blühende griechische Kolonie und spielte im Krieg ziwschen Pyrrhus und Rom um "Magna Graeca" Süditalien und der Ostteil von Sizilien) eine bedeutende Rolle.

Die Packung beinhaltet 10 gut gearbeitete Reiter und Pferde sowie zwei (unbrauchbare) Zivilisten.

Sie passen hervorragend zu den Italern von Hät (Italian Allies, HaT, Set 8040,

Italian Cavalry, HaT, Set 8054), den Samniten von Linear-A (Linear-A, Set 026, Samnite Wars Set 1), den frühen Römern von Hat (HaT, Set 8018, Republican Romans Hastati & Velites, HaT, Set 8051, Roman Command), den römischen Velites von Strelez (Strelets, Set M037, Roman Velites) oder den republikanischen Römern von Zvesda (Zvezda, Set 8034, Republican Roman Infantry) sowie zu den Etruskern von Linear-A (Linear-A, Set 014, The Etruscans Set 1, Linear-A, Set 022, The Etruscans Cavalry: Set 2).

 

Wer ostasiatische, russische oder osmanische Figuren sucht, wir übrigens insbesondere bei RedBox fündig.

 

Wer viele Bögen benötigt (blöde Frage, wer braucht die nicht?), der wird glüclich mit den English Longbowmen (M117) von Strelets (56 Figuren!).

 

Und zuletzt muss ich natürlich RedBox mit der Fortsetzung der Dark Alliance-Serie loben. Hinzu gekommen sind: Southern Kingdom Warriors (Set 1), Black Riders, Elves (Set 3), Steppes Warriors (Set 2),
Anubis Army, Eastern Tribes und noch weitere Figuren.