123. Spiel

Verteilung der Reiche

Angor (Daniel)

Athryll Fellin (Roland)

Blutsteinlande (Bine) - Invasor

Kartazda (Bogi)

Lossbardor (Jörg)

Media Aurora (Niko)

Tyrannos (Kelvin) - Invasor


Kurzbericht

 

Kartazda rief gegen die Umklammerung von Athryll Fellin und Media Aurora um Hilfe und die Invasoren der Blutsteinlande und aus Tyrannos folgten dem Ruf. Angor versprach ebenfalls Hilfe, beschränkte jedoch sein Hilfsangebot auf die Entsendung von 200 Langschiffen, da Lossbardor nicht in Frieden mit den Orks leben wollte.

 

Lossbardor zog seine Flotte aus dreihundert Langschiffen Richtung Nor, um den Invasoren der Blutsteinlande den Weg durch die Straße der Kraken zu versperren. Gleichzeitig griff Lossbardor zu Wasser und auch zu Lande den Nor von Angor an und eroberte binnen kurzem die Stadt Manapolis. Der Angriff auf die Stadt Schwarzdorngrad scheiterte jedoch am Widerstand der Orks und am Wüten des Kentauren.

 

Athryll Fellin griff auf der großen Insel Thasme Kartazda zu Wasser und zu Lande an; der Angriff verlief jedoch wegen der Invasoren, die im Rücken Athryll Fellins aufgetaucht waren, nur halbherzig und Kartazda schlug den Angriff zurück. Allerdings blieb Athtryll Fellin im Kampf gegen Angor in der Schädelsee und dem Meer der Sechs Winde siegreich. Der Angriff auf die angorische Küstenstadt Didornia wurde wieder abgebrochen. Die Krieger, die eigentlich für den Angriff auf Kartazda vorgesehen waren, wurden wieder auf die Schiffe geladen, die eiligst zurück zum Kernland von Athryll Fellin segelten.

 

Auch der Angriff Media Auroras auf das Herzland Kartazdas mit der Pyramide als Ziel reichte nur bis zur untersten Stufe. Kartazdas Flotte hatte zudem die Flotte aus Media Aurora vernichtet.

 

Tyrannos warf sich mit ganzer Wucht auf die Stadt medische Stadt Kerion, die in der fünften Woche erobert wurde. Die Angriffe auf die Städte Rhebroik und Rawindra scheiterten jedoch am extrem frühen Wintereinbruch.

 

Die Invasoren aus den Blutsteinlanden segelten nach kurzem Beschuss der Stadt Nor-Alesund Richtung Wes, verfolgt von der nur halb so großen Flotte aus Lossbardor. Die Blusteinlande besiegten eine kleine Flotte aus Athryll Fellin und bedrängten die Stadt Trestärer. Auch hier misslang die Eroberung aufgrund des Wintereinbruchs. 

 

Angor hatte zudem einige wenige Krieger ins Hochland vor die Hauptstadt Shad-Shad-li-Shan versetzt, die extrem schwach besetzt war. Auch hier hetzten Krieger aus Lossbardor und Athryll Fellin dem frechen Eindringling hinterher. In letzter Minute gelang es den Orks aus Angor, die Stadt Manapolis zurück zu erobern und als letztes gab Lossbardor die Hauptsstadt Quiriadorn ihren vormaligen Besitzern aus den Blutsteinlanden zurück.

Das Ergebnis des Spiels ist: Es gibt wieder sieben Reiche auf der Welt. Media Aurora verliert eine Stadt an Tyrannos und die Blutsteinlande erhalten ihre Hauptstadt von Lossbardor zurück.


Download
Das Geflüsterte Wort 123
GW 123.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Fotos von Roland