114. Spiel

Verteilung der Reiche

Angor (Daniel) - Invasor

Athryll Fellin (Roland)

Kartazda (Bogi)

Lossbardor (Jörg)

Media Aurora (Nikolaus)

Reich der Mitte (Frank)

Pons (Ralf) - Invasor


Kurzbericht

 

Die Seemächte Athryll Fellin und Kartazda hatten wie immer große Flotten gerüstet, wegen der drohenden Gefahr durch die Invasoren aber auch für eine Heimatarmee gesorgt. Jorky Kalorson von Lossbardor hatte sein Heer und eine kleine Floßflotte für einen Angriff auf Media Aurora positioniert. Ihm gegenüber stand ein etwas kleineres Heer von Imperator Lucius Aurorus. Das Reich der Mitte hatte eine mittelgroße Flotte im Meer der Sechs Winde gerüstet und ein Heer im Hochland Maluvana. Damit war ein Angriff auf Media Aurora, als auch auf Kartazda möglich.

 

Nach der Eroberung von Pons im vergangenen Jahr hatte Firmo Animo in den Weiten des Endlosen Ozeans Wege und Mittel gefunden, um eine Invasionsflotte zusammenzustellen und erschien mit dieser im Est von Merondagad vor der Küste von Lossbardor. Auch die Orks von Angor waren nicht untätig geblieben und versuchten, ein drittes Mal Fuß zu fassen. Dies Mal erschien ihre Flotte im Süd der Welt.

 

Pons und Lossbardor schlossen einen Vertrag gegen Media Aurora, Kartazda und Angor einen Nichtangriffvertrag für den Abtritt der Stadt Tintazion an die Orks. Athryll Fellin erklärte seine Unterstützung von Media Aurora und das Reich der Mitte schloss Frieden mit Media Aurora, um sich Kartazda zuzuwenden.

 

Mutig attackierte die Flotte aus dem Reich der Mitte die zahlenmäßig überlegene Flotte von Kartazda im Meer der Sechs Winde, während sich das Heer in Richtung der kartazdischen Kolonie Didornia bewegte. Kartazda übergab die Stadt Tintazion an Angor und erhielt dafür 100 Schiffe von den Orks, so dass seine Seemacht weiter anwuchs. Die Seeschlacht verlagerte sich zum Teil in die Schädelsee und endet mit der Vernichtung der Flotte des Reichs der Mitte. Allerdings hatte sich um die Stadt Didornia der Belagerungsring fast geschlossen. Nach der für die Kartazder siegreichen Seeschlacht konnte Didornia erfolgreich entsetzt werden und Fuach en Kiang vom Reich der Mitte und Arsakes Balas vom Bund von Karazda schlossen Frieden.

 

Die Orks von Angor landeten an der Südküste von Valka, überschritten die Grenze zu Media Aurora und marschierten durch die Ebene Beklana in Richtung der Stadt Mal Ostor, wobei Tausende der Krieger wiederholt Opfer des Greifen wurden. Der Angriff scheiterte am frühen Wintereinbruch.

 

Im Nor der Steppe, genannt „Die Weite“, trafen die Heere aus Lossbardor und Media Aurora aufeinander und kämpften sechs Wochen lang um die Vorherrschaft, aus der Lossbardor als Sieger hervorging. Daraufhin gelang Lossbardor die Eroberung der Stadt Equitania. Im Est gab es ein Seegefecht zwischen der überlegenen Flotte von Pons und der kleinen Flotte von Media Aurora. Danach landeten die Pontiner an der Küste an. Vom Ydd war die Flotte von Athryll Fellin über das Meer der Ungeheuer gesegelt, um die lossbardorischen Städte Kestavic und FuShad anzugreifen. Aufgrund der Seeschlange gelang die Überfahrt nur unter hohen Verlusten. Athryyl Fellin traf zwar nur auf geringen Widerstand der Lossbardorer, konnte jedoch nur die Stadt Kestavic einnehmen. Vor Wintereinbruch trat Lossbadror an Pons die Städte Rimmersgard und Equitania ab.

 

Athryll Fellin hatte sein Reich ausgeweitet, das Reich der Mitte blieb unverändert.

 

Kartazda und Media Aurora verloren jeweils eine Stadt, Angor gewann eine Stadt und Pons zwei.

 

Verlierer war Lossbardor.



Download
Geflüstertes Wort 114
GW 114.pdf
Adobe Acrobat Dokument 325.7 KB

Fotos von Ralf