113. Spiel

Verteilung der Reiche

Angor (Daniel)

Athryll Fellin (Roland)

Kartazda (Bogi)

Lossbardor (Jörg)

Media Aurora (Nikolaus)

Reich der Mitte (Frank)

Pons (Roland/Vertretung)


Kurzbericht

 

Aus einem kurzem diplomatischen Intermezzo heraus ergaben sich drei Kriege: Im Nor erschien zum zweiten Mal die Invasorenflotte der Orks von Angor, die die Insel Rogness mit der Stadt Nor-Ålesund angegriffen. Im Mir setzten das Reich der Mitte und Media Aurora ihren Kriegszug aus dem Vorjahr gegen Pons fort; diesmal stand das pontische Heer unter dem Oberbefehl eines Fellinen. Im Zentrum trafen die Flotten aus Kartazda und Lossbardor aufeinander, das Athryll Fellin Beistand leistete.

 

Die Orks von Angor hatten (wieder einmal) ihre Flotte geteilt und erlitten hohe Verluste. Zwar vernichteten sie die kleinere Flotte von Athryll Fellin im Ydd der Insel Rogness, wurden jedoch in der Straße der Kraken geschlagen. Die Flotte aus Media Aurora, die ebenfalls auf Seiten von Athryll Fellin in der sechsten Woche in die Kämpfe eingriff, traf nur noch auf treibende Floßtrümmer. Der Angriff der Orks auf die Stadt Nor-Ålesund scheiterte.

 

Im Mir sah es lange Zeit nach einem Stellungskrieg aus: Die Heere aus dem Reich der Mitte und Media Aurora rückten nur unter hohen Verlusten und langsam vorwärts. Ein Hagelsturm und die geringere Zahl an Zauberern und Kriegern besiegelte jedoch das Schicksal des kleinen Reiches Pons, das in der achten Woche von Media Aurora erobert wurde.

 

Die Flotte von Kartazda sollte die südlichen Inseln von Athryll Fellin angreifen. Lossbardor hatte jedoch einen Beistandvertrag mit Athryll Fellin geschlossen und erhielt dafür die Stadt Fu Shad und den Nor des Großen Drachenwalds. Die Flotte aus Kartazda wartete einen günstigen Wind ab und entschied – mit wechselndem Kriegsglück – die Seeschlacht im Meer der sechs Winde in der sechsten Woche für sich, wobei es auch zu einem Scharmützel mit Kriegern aus Athryll Fellin kam. Aufgrund des frühen Wintereinbruchs musste Kartazda seine Eroberungspläne jedoch zurückstellen und berief die Flotte zurück in den Hafen.

 


Download
Geflüstertes Wort 113
GW 113.pdf
Adobe Acrobat Dokument 235.4 KB