Pulp

In diesem Abschnitt werden die Unterlagen zu meiner Pulp-Kampagne, die im Jahr 1937 handelt, hinterlegt. Die Kampagne basiert auf den AURORA-Regeln, die hier hinterlegt sind.

Material

Download
Kampagne
AURORA Pulp Kampagne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 340.7 KB

Abenteuer

Missing Link

Die einfach erscheinende Aufgabe, einige Forscher aus Afrika sicher nach Amerika zu eskortieren, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die Forscher wurden entführt und die Abenteurer sehen sich mit diversen Fanatikern konfrontiert: Islamisten, Faschisten und Kreationisten!

Download
Missing Link
AURORA Pulp Ab 01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 374.6 KB

Das Geheimnis der Nacaal

Die Abenteurer ermitteln zu einem mysteriösen Einbruch in ein wissen-schaftliches Institut. Dabei stoßen sie auf Informationen über den Kontinent Mu. Mu ist ein sagenhafter Kontinent, der im Pazifik gelegen haben, aber ähnlich wie Atlantis eines Tages in den Fluten verschwunden sein soll. Die Vorstellung, es könnte so einen Kontinent gegeben haben, tauchte erstmals im 19. Jahrhundert in den Arbeiten von Augustus Le Plongeon auf, der die Maya-Ruinen von Yucatán untersuchte. Er behauptete alte Maya-Aufzeichnungen übersetzt zu haben, die darauf hinwiesen, dass die Maya-Zivilisation älter sei als die der Ägypter oder sogar der Atlanter; sie sei durch Überlebende des Untergangs des Kontinents Mu gegründet worden. Der Archäologe James Churchward nahm die Suche nach Mu wieder auf und verfasste mehrere Abhandlungen und Bücher darüber. Darüber hinaus treffen die Abenteurer auf japanische Agenten, Gangster, feindselige Indios, die Flugpionierin Amelia Earhart und Aliens. 

Download
Das Geheimnis der Nacaal
AURORA Pulp Ab 02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 715.7 KB

Nützliche Links

Dirty 30s! - a pulp sourcebook for any RPG based in the 1930s (englisch)

 

Terra Incognita (englisch)