118. Spiel

Verteilung der Reiche

Angor (Daniel)

Athryll Fellin (Roland)

Kartazda (Bogi)

Lossbardor (Jörg)

Media Aurora (Roland) -Vertreter

Reich der Mitte (Bogi) - passive Verteidigung

Pons (Roland) - Vertreter



Kurzbericht

 

Das Reich der Mitte ging in Aufruhr unter und zerfiel quasi in zwei Teilreiche; der Kaiser wurde auf der Flucht mitsamt Staatsschatz gefangen genommen. Pons hatte einem Söldnerführer den Befehl übertagen und über Media Aurora lag ein Zauber, der das Betreten und Verlassen unmöglich machte. Die Heerführer vom Angor, Athryll Fellin, Kartazda und Lossbardor wandten sich daher kurzerhand von ihren Plänen ab und verständigten sich auf einen Angriffsplan: Athryll Fellin und Lossbardor sollten das Reich der Mitte erobern und Angor und Kartazda das Reich Pons.

 

Die Heere von Athryll Fellin überschritten zügig von Nor und Ydd aus die Grenze und vernichteten in kurzer Zeit das vor der Stadt Haian Shad lagernde Heer der Kaisers. Die Eroberung der Stadt gelang bereits in der fünften Kriegswoche.

 

Im Est drangen die Heerscharen aus Lossbardor in den Wald Volwoden ein, stießen jedoch auf größeren Widerstand, der vom Hofzauberer des Reichs der Mitte organsiert worden war. Außerdem bedrohte der Kentaurenstamm das Waldgebiet vor dem einzigen Stadttor von Schwarzdorngrad. Dennoch fiel die Stadt nach schwerem Onagerbeschuss und einem verlorenen Zauberduell in der sechsten Kriegswoche an Lossbardor.

 

Der Angriff von Kartazda und Pons begann mit einem Überraschungscoup. Bereits in der ersten Woche gewann der Zauberer der Orks von Angor ein historisches Zauberduell nach drei Runden gegen den Zauberer von Pons, der in den Tod stürzte. Der weitere Kriegsverlauf entwickelte sich für die Angreifer zum Albtraum. Über den schweren Belagerungsgeräten von Angor gingen zwei Hagelstürme nieder und hinterließen nur Trümmer, während die beiden Flotten von Kartazda durch die Seeschlange bedroht wurden. Sie zog zwar Richtung Süd, so dass die Nor-Flotte die Schädelsee überqueren konnte, aber die Südflotte konnte die Häfen nicht verlassen. Außerdem wütete der Greif dreimal im entsandten Heer in der Ebene; er konnte jedoch einmal zurückgetrieben werden. Der Vormarsch ging jedoch nur langsam und unter hohen Verlusten voran, da das pontische Heer die Zugänge zum Hochland blockierte. Erst der massive Angriff von Eliteeinheiten durch das offene Tor führte in der zehnten Woche zur Eroberung der pontischen Hauptstadt Sapienta, das in die Hände von Angor kam. Zum Ausgleich trat Angor die Stadt Didornia an Kartazda ab.

 

Athryll Fellin bricht seinen eigenen Rekord und umfasst 11 HZ-Punkte, Kartazda und Lossbardor gewinnen je einen Stadt hinzu und haben sehcs HZ-Punkte, Angor hat nun eine Hauptstast, ein etabliertes Reich und 4 HZ-Punkte. Media Aurora ist ungeschoren davon gekommen und hat 3 HZ-Punkte.

 

Das Reich der Mitte ist Geschichte, der Kaiser liegt in Ketten und seine Völker gewöhnen sich an ihre neuen Herren. Die Weisen aus Pons konnte jedoch entkommen und man munkelt, dass sie bereits wieder ein neues Heer jenseits des Ewigen Ozeans rüsten …


Download
Geflüstertes Wort 118
GW 118.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Fotos von Roland