Selbstgemachte Figuren

Einige Figuren, wie z.B. der Vulkan oder die Seeschlange, lassen sich nur schwer bis gar nicht käuflich erwerben. Da hilt nur "Marke Eigenbau". Im Folgenden zeige ich der staunenden Öffentlichkeit meine ersten Versuche. 

Vulkan

Am leichtesten lässt sich ein Vulkan herstellen. Den unten abgebildeten Vulkan habe ich aus "FIMO classic" geknetet, danach bemalt und am Schluss ein Stück Watte angeklebt.

 

FIMO classic ist ein Ton ähnliches Material, dass an der Luft trocknet und sich gut bemalen lässt. Wer seine eigenen Figuren herstellen will, sollte mit einem Vulkan anfangen.

 

Als Größenvergleich steht eine Plastik-Figur im Maßstab 1:72 daneben.


Seeschlange

Seeschlange - erster Versuch
Seeschlange - erster Versuch

Mein zweiter Versuch betraf eine Seeschlange. Dieses Mal habe ich "FIMO Light" verwendet. FIMO Light ist weiß, ähnelt eher Kunststoff und lässt sich feiner bearbeiten als FIMO Classic. Allerdings ist es - nach dem Trocknen - sehr leicht, so dass man unter die Figur einen schweren Gegenstand wie z.B. eine Schraube setzen sollte. Es empfiehlt sich auch, den langen Hals um einen Draht herum zu formen. Auch FIMO Light lässt sich gut bemalen.

 

Die erste Seeschlange ist mir zu groß geraten und die Farben zu grell. Außerdem schaut sie wie ein Chamäleon in zwei verschiedene Richtungen.

Seeschlange - zweiter Versuch
Seeschlange - zweiter Versuch

Die zweite Seeschlange war schon etwas kleiner geworden, sieht aber total lächerlich aus (sie erhielt den Spitznamen "Goofy").

Seeschlange - dritter Versuch
Seeschlange - dritter Versuch

Die dritte Seeschlange hatte dann die Richtige Größe. Allerdings sind mir die Farben immer noch zu grell geraten.

Drache

Drache - erster Versuch
Drache - erster Versuch

Dann versuchte ich mich an einem Drachen. Der erste Versuch (aus FIMO Light) ergab etwas, das eher einem Flugsaurier ähnelt.

Drache - zweiter Versuch
Drache - zweiter Versuch

Der zweite Versuch (FIMO Light) sah zwar mehr nach Drache aus, war jedoch noch größer ausgefallen als der erste und gefiel mir gar nicht.

Drache - dritter Versuch
Drache - dritter Versuch

Bei der dritten - und vorerst letzten - Kreation griff ich wieder auf FIMO Classic zurück. Das Ergebnis ist brauchbar, wenn auch auch noch nicht optimal.

Orte

Im Folgenden sieht man einige "Orte", die für Sondereregeln geschaffen wurden (die Sonderregeln findet man hier. Die sechs "gruseligen" Orte links sollen "Dungeons" sein, in denen man Schätze eringen kann; die drei "freundlichen" Orte rechts stellen Märkte dar, wo man die Schätze gegen andere Dinge eintauschen kann.

Weitere Experimente werden folgen.