115. Spiel

Verteilung der Reiche

Angor (Kelvin) - Vertreter

Athryll Fellin (Roland)

Kartazda (Bogi)

Lossbardor (Jörg)

Media Aurora (Nikolaus)

Reich der Mitte (Frank)

Pons (Ralf)


Kurzbericht

 

Es entstanden zwei Kriegsschauplätze: Im Est und Mir des Kontinents Valka sah sich Media Aurora von seinen vier Nachbarn Angor, Lossbardor, Pons und dem Reich der Mitte eingekreist, welches auch auf der ungeschickten Diplomatie des Herrschers beruhte. Die Kämpfe zogen sich über den gesamten Est und Mir hinweg und fanden in der baumlosen „Weite“, im Hochland vor der Hauptstadt Quiriadorn, in den Wäldern des Wolwoden und in den Bergen und vor der Küste von bei Mal Ostor statt. Trotz heftiger und tapferer Gegenwehr der Medier gingen die Städte Manapolis, Schwarzdorngrad und Mal Ostor verloren.

 

Im Wes trafen die Flotten von Kartazda und Athryll Fellin im Kampf um die Seeherrschaft aufeinander. Athryll Fellin hatte sich einen Frieden mit Lossbardor erkauft, in dem es die im Vorjahr eroberte Stadt Kestavic zurück gab. Der gewagte Plan Kartazdas, mit einem Teil der Flotte eine nur schwach verteidigte Stadt im Nor zu erobern, scheiterte an der Seeschlange, am Schicksal und auch an taktischem Unvermögen. Innerhalb von nur vier Wochen war die größte Flotte, die in Kartazda je gebaut worden war (600 Schiffe) verschlungen, gesunken oder gekapert. Athryll Fellin nahm die günstige Gelegenheit wahr und wagte eine erfolgreiche Invasion, die mit der Eroberung der Stadt Gadara siegreich endete.

 

Athryll Fellin hatte eine Stadt abgegeben und eine erobert und behielt seinen Status als eines der führenden Mächte. Das Reich der Mitte eroberte eine Stadt hinzu und zog damit mit Athryll Fellin gleich.

 

Kartazda verlor eine Stadt, Angor, Lossbardor und Pons gewannen jeweils eine hinzu und Media Aurora verlor drei Städte.



Download
Geflüstertes Wort 115
GW 115.pdf
Adobe Acrobat Dokument 697.6 KB

Fotos von Ralf